intro animation with logo
Skip

Wer sind wir?

Entdecken Sie die Geschichte und die Entwicklung von Coverseal, von der Gründung im Jahr 2007 bis heute!

Eine Geschichte

Mit der Gründung von Coverseal im Jahr 2007 nutzte Benoit Coenraets seine langjährige Erfahrung im industriellen Sektor, um eine Schwimmbadabdeckung zu entwickeln, die seinen zukünftigen Kunden Sicherheit, Zuverlässigkeit, Leistung und Ästhetik garantiert. 1987 gründete er das Unternehmen „Dynaco“, das schnell öffnende automatische PVC-Türen entwickelt, herstellt und weltweit vertreibt (Europa, USA, Japan, Russland usw.).

Drei Jahre Forschung waren für die Entwicklung dieser Schwimmbadabdeckung erforderlich, mit dem Ziel einer fortlaufenden Produktverbesserung. Die Coverseal ist bis heute unübertroffen aufgrund ihrer zahlreichen Vorteile und ihrer minimalistischen Ästhetik, die sich perfekt in die Umgebung eines jeden Schwimmbades einfügt.

histoire image 2
histoire image

Ein Unternehmen

Das Coverseal-Werk im belgischen Strépy-Bracquegnies bildet das Herzstück unseres Unternehmens. Alle unsere Produkte werden von unserem Forschungs- und Entwicklungsteam im eigenen Haus kreiert und unsere Infrastruktur sowie unsere Produktionsmitarbeiter ermöglichen ein sehr hohes Realisierungsniveau. Präzision und Qualität sind Begriffe, mit denen wir nicht leichtfertig umgehen.

company image
company image
company image

Ein Netzwerk

Die Präsenz von Coverseal reicht weit über Belgien hinaus, wo alle unsere Abdeckungen hergestellt werden. Wir haben Partner in vielen Ländern, die wichtigsten davon sind:

intro animation with logo
Skip

About Us

Discover Coverseal's history and evolution since its creation in 2007 to now!

A background

When he started up Coverseal in 2007, Benoit Coenraets drew on many years’ experience in the industrial sector to develop a swimming pool cover that would guarantee safety, reliability, performance and aesthetics to his future customers. One of his start-ups, in 1987, had been “Dynaco”, which developed, manufactured and marketed across the world (Europe, USA, Japan, Russia...) fast-opening automatic PVC doors.

Three years of research were required before this swimming pool cover saw the light of day, as the product underwent continuous optimisation. The Coverseal remains unequalled to this day, its benefits being so numerous and its minimalist aesthetic perfectly blending in with each swimming pool’s surroundings.

histoire image 2
histoire image

A company

Located in Strépy-Bracquegnies in Belgium, the Coverseal factory is our company’s key site. All our products are developed in-house by our R&D team, while our infrastructure and production workforce deliver top-standard fulfilment. Precision and quality are not words that we take lightly.

company image
company image
company image

A network

Coverseal’s presence extends far beyond Belgium, the country where all our covers are made. We are privileged to have partners in numerous countries, the main ones of which are: